Dienstag, 16. Juni 2015

Gartengestaltung 11.06.2015 bis zum 14.06.2015


Am Donnerstagabend ( 11.06. ) haben wir die gelieferte Trockenmauer ( 2,4 Tonnen ) in den Garten gebracht und dann mit der Gestaltung angefangen. Was für eine Puzzle arbeit! 

Bevor am Freitag um 10.30 Uhr die bestellten 10 cbm Mutterboden kamen konnte ich noch mit der Trockenmauer weitermachen. Danach konnte ich anfangen den Mutterboden in das Hochbeet zu fahren. Gegen Mittag ist mein Papa von der Arbeit gekommen und hat sofort mitgeholfen! In das Hochbeet sind knapp 6 cbm Mutterboden gegangen. 

Der Gärtner kam gegen 12.30 Uhr um die zukünftige Rasenfläche vorzubereiten. Dafür hat er ca. 4 cbm Mutterboden verteilt und die Fläche eingeebnet. Anschließend wurde der Rasen angesät, gedüngt und abgewalzt. 

Am Samstag morgen sind Jessi und ich mit meinem Papa schon vor dem Frühstück unterwegs gewesen um 1 Anhänger voll " Alpensplitt 8-11 mm " zu holen, den wir für unsere Kiesbeete vor der Haustür benötigen. Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir mit meinen Eltern zur Gärtnerei Aumann in Garrel gefahren um die Pflanzen für die Kiesbeete zu kaufen. Wir haben auch noch schöne Lavendel- und Kräuter-pflanzen gefunden die wir dann gleich seitlich an die Terrasse gepflanzt haben.  

Der Sonntag ( 14.06. ) stand auch wieder ganz im Zeichen der Arbeit! Jessi und ich haben die Kiesbeete vor der Haustür angelegt. 
Dazu haben wir zuerst das Unkrautvlies zurecht geschnitten und seitlich mit Kies beschwert. 
Danach haben wir die Pflanzen gesetzt und dann das Beet mit dem Kies aufgefüllt. Leider sind wir etwas zu kurz gekommen. 

Seht Euch die Bilder an um Euch selber ein Bild davon zu machen! 

















3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Bauherren,

    wir waren so frei und haben euren Baublog bei uns auf der Webseite gelistet :-)
    Nachdem euer Hausbau ein paar Tage her ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit eurem Bauträger bei uns bewertet, damit andere Interessenten von euren Erfahrungen profitieren können.

    http://www.ratidoo.com/toenjes-meichsner-baugesellschaft-mbh

    Danke für eure Mitarbeit und viele Grüße

    Das Team von Ratidoo

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Ich kann mir schon vorstellen wie der Garten nächstes Jahr aussieht, wenn alles blüht und grün ist. Wir haben vor einem Jahr unsere alte Terrasse erneuert, weil wir noch so alte Waschbeton Platten hatten. Mein Mann hat einen Unterbau gemacht und wir haben dann Eichenparkett von Rudda darauf verlegt. Ich wollte schon immer Holz auf der Terrasse, wir waren allerdings wegen der Witterung etwas skeptisch, aber mit Eiche ist man eigentlich auf der guten Seite. Eiche ist sehr robust und die Terrasse ist sowieso auch unter einem Hausvorsprung, deswegen ist der Boden dadurch auch geschützt!
    Ich freue mich schon auf die Bilder von nächstem Jahr :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei einer Gebühr von 2% war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis mein Kreditantrag innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein beantragter Betrag an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen